Wolfgang Mögenburg und Frank Westphal stehen neben dem Schild mit der Aufschrift Agentur für Arbeit

Wechsel in der Chefetage der Bremerhavener Agentur für Arbeit: Wolfgang Mögenburg (links) geht in den Ruhestand, sein Nachfolger ist Frank Westphal.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Neuer Chef in Bremerhavens Arbeitsagentur

19. Dezember 2020 // 10:21

Wolfgang Mögenburg, 17 Jahre lang Leiter der Bremerhavener Arbeitsagentur, geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist Frank Westphal

Hartz IV als Herausforderung

2003 hat er den Chefposten übernommen - ausgerechnet in der Agentur, die ihn von 1978 an ausgebildet hat. In diesen 17 Jahren gab es etliche Herausforderungen, zum Beispiel die Einführung von Hartz IV oder den Boom im Hafengeschäft. Aber jetzt ist Schluss: Mit 63 geht er in Pension.

Nachfolger Westphal kommt aus Bremerhaven

Sein Nachfolger ist Frank Westphal. Der 48-Jährige stammt aus Bremerhaven und arbeitet seit seiner Lehre für die Agentur.

Warum Mögenburg einmal sechs Wochen lang jeden Tag 150.000 Euro in bar brauchte, lest ihr in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
617 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger