Neuer Chef der CDU in Bremerhaven: Torsten Neuhoff.

Neuer Chef der CDU in Bremerhaven: Torsten Neuhoff.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Neuhoff führt die CDU in Bremerhaven

9. September 2020 // 20:46

Die CDU Bremerhaven hat einen neuen Vorsitzenden: Die Mitglieder haben Torsten Neuhoff am Mittwochabend die Führung der Partei übertragen.

100 Prozent der Stimmen

Neuhoff, der auch Bürgermeister, Kämmerer und Stadtrat für das Stadtplanungsamt ist, hatte keinen Gegenkandidaten und erhielt 100 Prozent der Stimmen. Der langjährige CDU-Chef Michael Teiser stand nicht mehr zur Wahl.

Teiser bleibt Vize

Auch auf dem Parteitag war Teiser nicht anwesend, um das Amt an seinen Nachfolger zu übergeben. Er bleibt aber dem Kreisvorstand als einer von drei Stellvertretern erhalten. Teiser hatte die Partei seit 2004 geführt.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
963 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger