Der Pflegeexperte der Universität Bremen, Professor Heinz Rothgang fordert eine Pflegereform.

Der Pflegeexperte der Universität Bremen, Professor Heinz Rothgang fordert eine Pflegereform.

Foto: David Aussenhofer

Bremerhaven

Pflegeexperte fordert Reform

16. Mai 2020 // 09:00

Der Gesundheitsökonom Professor Heinz Rothgang fordert eine Pflegereform, damit Fachkräfte besser ausgebildet und Fehler vermieden werden.

Zu wenig Personal

Schwere Pflegefehler, wie etwa Dekubitus (Druckgeschwüre) können entstehen, wenn zu wenig Personal in Pflegeheimen arbeitet, sagt der Gesundheitsökonom der Universität Bremen, Professor Heinz Rothgang.

Im Interview mit NORD|ERLESEN erklärt er außerdem, warum Einrichtungsleitungen und Pflegekräfte besser ausgebildet werden müssen und weshalb er eine Pflegereform fordert.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

374 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger