Das war ein schwerer Abschied: Hundeführer André Morgner hat viel Zeit in die Ausbildung von Balou gesteckt.

Das war ein schwerer Abschied: Hundeführer André Morgner hat viel Zeit in die Ausbildung von Balou gesteckt.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Polizei Bremerhaven braucht dringend Ersatz für Balou

11. September 2020 // 19:05

Das hatte sich die Polizei Bremerhaven bestimmt anders vorgestellt. Vor gut einem Jahr startete Rottweiler Balou seine Ausbildung als Polizeihund. Doch weil er zu lieb war, bestand er die Prüfung nicht.

Nur bestimmte Rassen geeignet

Jetzt sucht die Polizei dringend nach Ersatz für den vierbeinigen Kollegen. Weil die Zeit drängt, sind die Hundeführer auch auf der Suche nach einem älteren Hund. Gesucht wird ein Hund der Rasse Malinois, Deutscher Schäferhund, Holländischer Schäferhund oder noch einmal ein Rottweiler.

Was der Hund an Eigenschaften mitbringen muss, um seinen Streifendienst antreten zu können, das lest Ihr bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
171 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger