Die Schildkröte kann vom Tierheim an einen geeigneten Haltet gegeben werden.

Die Schildkröte kann vom Tierheim an einen geeigneten Haltet gegeben werden.

Foto: Polizei Bremerhaven

Bremerhaven

Polizei Bremerhaven sucht Abnehmer für Schildkröte

Von nord24
19. August 2020 // 17:27

Anwohner des Feuerdornwegs in Bremerhaven-Leherheide haben eine Schildkröte im Garten deckt und diese bei der Polizei abgegeben.

Schildkröte versucht zu flüchten

„Auf die Polizeibeamten war das Reptil nicht sonderlich gut zu sprechen“, erklärt die Polizeisprechestelle. Das Tier fauchte lauthals und unternahm einige Fluchtversuche, bevor es den Mitarbeitern des Bremerhavener Tierheimes übergeben werden konnte. Nun unterstützt die Polizei die Bemühungen des Tierheimes, einen geeigneten Tierhalter zu finden.

Im Tierheim melden

Interessenten, die das Tier bei sich aufnehmen möchten, sollten über ein größeres Terrarium oder eine entsprechende Wasserstelle unter freiem Himmel (Gartenteich oder ähnliches) verfügen und sich direkt im Tierheim unter 0471/ 83 25 7 melden.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1043 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger