Der Schriftzug der «Agentur für Arbeit» ist an einem Gebäude angebracht.

Der Schriftzug der «Agentur für Arbeit» ist an einem Gebäude angebracht.

Foto: dpa

Bremerhaven

Positiver Trend auf Arbeitsmarkt in Bremerhaven

Von nord24
30. Juli 2020 // 11:49

Die Arbeitslosigkeit in Bremerhaven hat erstmals seit Beginn der Corona-Krise wieder leicht abgenommen.

Leichtes Minus

Mit 8833 Personen gab es 35 gemeldete Arbeitslose weniger als im Juni (minus 0,4 Prozent). Dennoch sei die Arbeitslosigkeit in Bremerhaven viel zu hoch, sagte Arbeitsagentur-Chef Joachim Ossmann. Die Arbeitslosenquote betrug im Juli 14,6 Prozent.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1493 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger