Blick auf die Kaistraße Bremerhaven mit Bootsanlegestelle und Parkplätzen neben Wohn- und Geschäftsgebäuden.

Blick auf die Kaistraße Bremerhaven mit Bootsanlegestelle und Parkplätzen neben Wohn- und Geschäftsgebäuden.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Promenade contra Parkplatz

8. April 2020 // 07:05

Eine attraktive Promenade entlang der Waterkant soll an der Kaistraße gebaut werden. Rund 1,8 Millionen Euro aus Bundes- und Haushaltsmitteln stehen dafür bereit. Doch für die breite Flaniermeile müssten Parkplätze geopfert werden. Dagegen hatten einige Geestemünder bereits im April protestiert.

Infos aufgrund von Corona nicht geflossen

Die Stadt versprach bei jener letzten Bürger-Info, sich um eine Kompromisslösung zu kümmern. Die liege nun vor, gibt Magistratssprecher Volker Heigenmooser auf Redaktionsnachfrage Auskunft. Doch die jetzt dazu geplante Info-Veranstaltung ist wegen Corona abgesagt worden.

Noch wird nichts verraten

Über die neue Konzeption aber wolle die Stadtplanung vorab nichts verlauten lassen. Und wann die öffentliche Präsentation nachgeholt werden könne, stehe in den Sternen. Es bleibt also spannend.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

5417 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram