Der Loschenturm ist bekannt in Bremerhaven. Aber wer hat ihn entworfen? Und wann?

Der Loschenturm ist bekannt in Bremerhaven. Aber wer hat ihn entworfen? Und wann?

Foto: Stadtarchiv

Bremerhaven

Quiztime: Testet euer Wissen über Bremerhaven-Lehe!

Von nord24
20. Oktober 2016 // 08:00

Lehe ist nicht nur der wohl facettenreichste Stadtteil Bremerhavens, sondern hat auch eine lange Geschichte, einen eigenen Bahnhof und diverse Ortsteile. Aber wie viel waren es noch mal genau? Welcher Nobelpreisträger stammt aus Lehe? Und wer hat die Losche gebaut? Testet euer Wissen über Lehe in unserem Quiz.

Du willst noch mehr über Lehe wissen? Dann klick hier.

 

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

6824 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram