Wer mit der Deutschen Bahn unterwegs ist, kann immer viel erzählen.

Wer mit der Deutschen Bahn unterwegs ist, kann immer viel erzählen.

Foto: Symbolfoto: Matthias Balk/dpa

Bremerhaven

Reisen mit der Deutschen Bahn funktioniert nur mit viel, viel Humor #isso

Von Matthias Berlinke
19. Oktober 2018 // 18:00

Wer mit der Deutschen Bahn unterwegs ist, der erlebt immer wieder Abenteuer - besonders bei Fernreisen. Mal fallen Züge komplett aus, dann werden keine Reservierungen angezeigt oder im Bordbistro hat die Kühlung ihren Geist aufgegeben. Das macht alles keinen Spaß. Es sei denn, man textet den Bahnkonzern aus dem Frust heraus bei Facebook zu. #isso

Zug fährt von falschem Gleis ab

Als Urlauber war ich kürzlich auf dem Weg von Bremerhaven nach München. Unglaublich, was mir da passiert ist. Da fährt auf einmal unser ICE in Hamburg-Harburg von einem völlig falschen Gleis ab. Alle Fahrgäste (auch wir), die einsteigen wollten, warteten auf einem weit entfernten Bahnsteig. Das Ende vom Lied: Der Zug fuhr ohne die Harburger Passagiere ab. Wir waren die Deppen und sahen nur noch die roten Schlusslichter. #isso

Quizshow auf Facebook

Knapp eine halbe Stunde später mussten wir den nächsten Zug in Richtung Süden nehmen, nicht nach München, sondern nach Stuttgart - und dann auch noch mit Stehplatz-Garantie. Der Frust war riesig. Meine Wut entlud sich auf Facebook. Es entwickelte sich noch während der Fahrt eine Internet-Diskussion mit den Social-Media-Leuten der Deutschen Bahn, einem Fahrdienstleiter und einem Lokführer. Und dann gab es sogar noch eine Quizshow. Die Seite "The Best Social Media" hat die Unterhaltung aufgegriffen. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre: Und "Webfail.de" ist auch noch auf den Zug aufgesprungen:

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

8435 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram