Rentner-Paar sucht sein Auto: Polizei und Anwohner helfen bei der Suche

Zwei Senioren haben bei der Suche nach ihrem Auto spontan Hilfe erhalten.

Bremerhaven

Rentner-Paar sucht sein Auto: Polizei und Anwohner helfen bei der Suche

Von nord24
4. Dezember 2016 // 15:45

Einen ungewöhnlichen Einsatz haben Beamte der Bremerhavener Polizei hinter sich. 

Paar sucht Auto

Wie erst jetzt bekannt wurde, wollte ein 85 Jahre alter Mann mit seiner vier Jahre jüngeren Ehefrau am Freitagabend gegen 18 Uhr zu ihrem geparkten Auto zurückkehren.

Hilfsbereiter Anwohner

Verzweifelt suchte das Paar in der Schönianstraße nach ihrem Wagen. Das bemerkte ein anderes Ehepaar aus der Borriesstraße und lud das Renter-Paar kurzerhand zu sich in die Wohnung ein, damit sie sich von dem Schrecken erholen konnten.

Polizei findet Wagen

Der hilfsbereite Gastgeber begab sich dann selbst auf die Suche nach dem Fahrzeug. Als er ergebnislos zurückkehrte, rief er die Polizei. Der gelang es schließlich, den Wagen zu finden.

Glückliche Senioren

Die Senioren wurden mit dem Streifenwagen zu ihrem Auto gebracht und bedankten sich überglücklich bei dem hilfsbereiten Ehepaar und der Polizei.