Am Wochenende ist ein Riesenrad am Neuen Hafen aufgebaut worden. Ab Montag um 11 Uhr dürfen Gäste in die Gondeln steigen.

Am Wochenende ist ein Riesenrad am Neuen Hafen aufgebaut worden. Ab Montag um 11 Uhr dürfen Gäste in die Gondeln steigen.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Riesenrad dreht sich ab Montag am Neuen Hafen

10. Mai 2020 // 12:45

Ein Riesenrad steht seit diesem Wochenende an der H.H.-Meier-Straße am Neuen Hafen. Am Montag ab 11 Uhr geht es in Betrieb.

Kleiner Lichtblick

„Entstanden ist die Idee in Zusammenarbeit mit der Erlebnis Bremerhaven“, sagt der Bremer Schausteller Otfried Hanstein. Da ja alle Großveranstaltungen auf längere Sicht abgesagt worden sind, sei der Betrieb jetzt wenigstens ein kleiner Lichtblick.

Abstands- und Hygienevorschriften

„Die Abstands- und Hygienevorschriften halten wir natürlich ein“, versichert Hanstein. Wie lange das Riesenrad sich drehen wird, „hängt davon ab, wie gut es angenommen wird.“ Wer die Aussicht am Neuen Hafen in luftiger Höhe genießen möchte, kann das ab Montag täglich zwischen 11 und 20 Uhr.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

1219 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger