Radwege werden bei Glätte oft spät oder gar nicht geräumt. Die SPD will das für Bremerhaven ändern.

Radwege werden bei Glätte oft spät oder gar nicht geräumt. Die SPD will das für Bremerhaven ändern.

Foto: picture alliance/dpa

Bremerhaven

SPD: Radwege in Seestadt sollen früher frei sein

3. Februar 2021 // 18:15

Damit Radfahrer auch bei Glätte sicher unterwegs sein können, fordert die SPD von der Stadt ein Räumungskonzept.

Konzept bis zum Sommer

„Die letzten Tage haben gezeigt, dass es in Bremerhaven an organisierter Schneeräumung von Radwegen fehlt“, bemängeln die Sozialdemokraten. Zumindest die Hauptachsen müssten spätestens am nächsten Morgen verkehrssicher und gut befahrbar sein. Das gelte im Herbst bei nassem Laub genauso wie im Winter bei stärkerem Schneefall und Eisglätte. Bis Ende des Sommers soll die zuständige Behörde ein finanzier- und umsetzbares Konzept entwickeln.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
1044 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger