Yavuz Seymann überzeugte mit seinen vorgetragenen Songs „Trouble“ von Elvis Presley und “When you´re smiling” von Dean Martin. Er gewann den Sängerwettstreit.

Yavuz Seymann überzeugte mit seinen vorgetragenen Songs „Trouble“ von Elvis Presley und “When you´re smiling” von Dean Martin. Er gewann den Sängerwettstreit.

Foto: Rabbel

Bremerhaven

Sängerwettstreit: Mit Songs von Elvis und Dean-Martin auf den 1. Platz

Von Jürgen Rabbel
3. Oktober 2016 // 16:00

Der Gewinner beim Sängerwettstreit “Seebeck am Markt” in der Bremerhavener Stadthalle steht fest. Es ist der Bremer Yavuz Seyman.

Bei Sängerwettstreit Publikum und Jury überzeugt

Der 47-Jährige setzte sich mit seinen vorgetragenen Songs   „Trouble“ von Elvis Presley und “When you´re smiling” von Dean Martin gegen 13 weitere Mitbewerber durch. Das Besondere: Seyman überzeugte nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury. Somit gewann er beide Preisgelder und den Wanderpokal. Auf den Plätzen landeten Michael Schubert und Hendrik Reim.  

"Seebeck am Markt" seit 2008 in der Stadthalle

Der Sängerwettstreit fand in diesem Jahr zum 19. Mal statt. Seit 2008 findet er in der Stadthalle statt. Die Veranstaltung gilt unter den Freunden der 1950er und 1960er Jahre Musik als Kultveranstaltung. Am Montag kamen rund 900 Rock’n’Roll-Fans. Teilnehmer waren außerdem: Gavin Hayes, Charlotte Torchalla, Laura Zwingel, Nadja und Talina Domeyer, Carolin Peckel, Nadja Hayduk, Stefan Zorn, Uli Keller, Frauke Kurzawski, Florian Rucki , Georg Kargoscha – mit 79 Jahren der älteste im Starterfeld.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1822 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger