Bei Media Markt und Saturn droht der Abbau Tausender Stellen.

Bei Media Markt und Saturn droht der Abbau Tausender Stellen.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Nachverhandlung erfolglos: Saturn verlässt Bremerhaven

5. August 2020 // 14:37

Nach Informationen des Nachrichtenmagazins Spiegel will der Elektronikkonzern „Mediamarkt Saturn“ 20 Filialen in Deutschland schließen. Die Nachverhandlungen um den Standort Bremerhaven bleiben erfolglos.

Kündigung besteht

Saturn hat bereits Anfang Juli bekannt gegeben, Bremerhaven gegen Ende des Jahres verlassen zu wollen und hatte gekündigt. Diese Kündigung wurde auch nicht zurückgezogen.

Verkleinerung keine Option

Gespräche, die der Magistrat mit den Vermietern geführt habe, hätten nicht dazu geführt, dass der Markt - wie schon 2019 im Gespräch - auf kleinerer Fläche weiter betrieben wird.

4000 Stellen bundesweit

Laut Spiegel will Saturn umstrukturieren und unrentable Filialen schließen. 4000 Stellen sollen bundesweit wegfallen.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1906 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger