Teilnehmer der Scavenger Hunt in Bremerhaven sind ordentlich kreativ geworden, um die von der Erlebnis Bremerhaven gestellten Aufgaben zu lösen. Mitmachen ist noch bis zum 18. August möglich.

Teilnehmer der Scavenger Hunt in Bremerhaven sind ordentlich kreativ geworden, um die von der Erlebnis Bremerhaven gestellten Aufgaben zu lösen. Mitmachen ist noch bis zum 18. August möglich.

Foto: Privag

Bremerhaven

Scavenger Hunt in Bremerhaven: Ihr könnt noch teilnehmen

Von nord24
10. August 2020 // 17:30

Die Scavenger Hunt in Bremerhaven ist bereits in vollem Gange. Rund 160 Teams haben sich angemeldet. Kurzentschlossene können sich aber noch registrieren. Das Spiel endet am 18. August.

Kreativ werden und Punkte sammeln

Bis dahin dürfen in Bremerhaven Rätsel gelöst und Aufgaben erfüllt werden. Wer die meisten Punkte sammelt, gewinnt.

So geht‘s

Den Teams stehen wieder Foto-, Video-, Text- und GPS-Aufgaben rund um Bremerhaventhemen bereit. Anmeldungen sind in der kostenfreien App „Scavenger Hunt DE“ möglich. Freigeschaltet werden die Aufgaben am 4. August um 10 Uhr, bis zum 18. August kann dann gespielt werden. Die Teilnehmer sind nicht verpflichtet, alle Aufgaben zu lösen.

Top 3 gewinnt

Den drei punktereichsten Teams winken Geld-Gewinne. Zusätzlich werden unter allen Teilnehmern noch zehn Sachpreise verlost. Mehr Infos gibt es im Internet.

Ausweitung aufgrund Corona

Das Team Stadtmarketing betreut in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk „Pier der Wissenschaft Bremerhaven“ dieses Angebot für Bürger und Gäste. Deren Leiterin, Nicole Halves-Volmer, weist auf eine weitere Veränderung hin, die der aktuellen Lage gerecht wird: „Um den nötigen Sicherheitsabstand zu gewährleisten, haben wir den Aktionsradius erweitert und die Spielfläche auf die ganze Stadt ausgedehnt. Schöner Nebeneffekt: Wir zeigen weitere spannende Ecken der Stadt.“

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1155 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger