Woran liegt es, dass die Mathe-Abiturprüfungen so schlecht ausgefallen sind? Das soll nun untersucht werden.

Woran liegt es, dass die Mathe-Abiturprüfungen so schlecht ausgefallen sind? Das soll nun untersucht werden.

Foto: Armin Weigel

Bremerhaven

Schlechte Mathe-Abinoten in Bremerhaven: Frost lässt Ursache klären

13. Juli 2020 // 07:00

Waren die Mathe-Abiaufgaben zu schwer, schlecht formuliert oder lag es an der Corona-Krise? Schuldezernent Michael Frost will die Ursache klären lassen.

Analyse

Die Mathe-Abiturnoten waren schlechter ausgefallen als üblich. Im kommenden Jahr soll es besser werden, dazu soll die externe Untersuchung beitragen.

Noten angehoben

Das Bildungsressort hatte vor kurzem entschieden, die Mathe-Noten aller Abiturienten im Land Bremen um zwei Punkte anzuheben.

Wann Ergebnisse erwartet werden und was die Noten-Analyse bringen soll, lest ihr in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1345 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger