Bike statt Rentiere! Bei unseren Party-Tipps wird auch der Weihnachtsmann zum Rocker.

Bike statt Rentiere! Bei unseren Party-Tipps wird auch der Weihnachtsmann zum Rocker.

Foto: Berlinke

Bremerhaven
Cuxland

Schluss mit Besinnlichkeit! Unsere Party-Tipps fürs Fest

Von nord24
23. Dezember 2016 // 14:00

Weihnachten ist Familienzeit, klar. Aber irgendwann muss man ja auch mal wieder raus. Für alle, die sich nach ein bisschen Trubel nach der ganzen Besinnlichkeit sehnen, kommen hier die ultimativen Weihnachts-Veranstaltungstipps.

Weihnachtsrock im Kapovaz

Seit etwa elf Jahren ist MotorPlanet eine feste Größe der Musikszene in Bremerhaven und Norddeutschland. Am 1. Weihnachtsfeiertag tritt die Band um 20 Uhr im Kapovaz in der Alten Bürger auf.

Old School RnB in der Lutherstraße

Rock ist euch dann doch zu laut? In Storms Söben, Lutherstraße 7 in Bremerhaven, können die Besucher am 1. Weihnachtsfeiertag eine Reise zurück in die goldene Ära des RnB und Hip Hop von 1995 – 2005 machen.  DJ Jerry Jay & DJ District legen RnB vom Feinsten auf. Old School Lovers heißt die Party, die um 21 Uhr beginnt. Einlass ist für Besucher ab 21 Jahren.
Die Weihnachtspartys in der Stadthalle (5000 Besucher) und im Tusculum (300 Besucher) sind bereits ausverkauft.

Eine volle Dröhnung Deich

Ihr braucht frische Luft statt lauter Musik? Wie wäre es dann mit einer vollen Dröhnung Deich. Schon am Heiligen Morgen könnt ihr euch zu einer Deichführung aufmachen. Los geht es um 11 Uhr am Nationalpark-Haus Wurster Nordseekueste, Am Kutterhafen3.

Sport am 2. Weihnachtsfeiertag: Pinguins gegen Augsburg

Ihr schaut lieber anderen beim Sport zu? Dann ab in die Eishalle. Die Fischtown Pinguins spielen am 2. Weihnachtsfeiertag gegen die Augsburger Panther. Die Eisbären Bremerhaven spielen auswärts gegen die Basketball Löwen Braunschweig.

Nichts dabei? Dann läuft bestimmt im Fernsehen etwas für euch!

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
108 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger