Schnacken mit Bundestagsabgeordnetem Uwe Schmidt über die Idee einer gemeinsamen Stiftung: Vertreter der Traditionsschiffe aus Bremerhaven und umzu.

Schnacken mit Bundestagsabgeordnetem Uwe Schmidt über die Idee einer gemeinsamen Stiftung: Vertreter der Traditionsschiffe aus Bremerhaven und umzu.

Foto: Wessolowski

Bremerhaven

Schmidt: Schiffe sind unsere Schlösser

21. September 2020 // 17:30

„Die Schiffe, das maritime Erbe der Stadt, das sind unsere Schlösser“, sagt der Bremerhavener SPD-Bundestagsabgeordnete Uwe Schmidt am Sonntag.

Schnack am Neuen Hafen

Er hatte sich mit Vertretern der Traditions-Schifffahrtsvereine aus Bremerhaven und umzu getroffen.

Mehr maritime Aktionen

In den Augen Schmidts müsse der Neue Hafen aber noch wesentlich besser bespielt werden, mit mehr maritimen Aktionen.

Gäste begeistert

„Die Traditionsschiffer leisten schon tolle Arbeit. Schiffe, die an- und ablegen, allein das wollen die Gäste schon sehen“, so der Sozialdemokrat.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
1089 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger