Cuxhaven: Ein Autofahrer steht neben seinem am Straßenrand im Schnee stecken gebliebenen VW-Käfer, aufgenommen bei Cuxhaven am 31.12.1978.

Cuxhaven: Ein Autofahrer steht neben seinem am Straßenrand im Schnee stecken gebliebenen VW-Käfer, aufgenommen bei Cuxhaven am 31.12.1978.

Foto: Schilling/dpa

Bremerhaven
Cuxland

Schneekatastrophe: So sah der Winter 78/79 aus

Von nord24
5. Januar 2019 // 11:00

40 Jahre ist es her, aber vielen noch lebhaft in Erinnerung. Im Winter 1978/79 ereignete sich in Norddeutschland die sogenannte "Schneekatastrophe". Unsere Bilder zeigen, welches Ausmaß der Schneefall damals hatte. Mehr Bilder von der Schneekatastrophe gibt es in NORDSEE-ZEITUNG vom Samstag.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

4994 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram