In einem Altenpflegeheim in Cuxhaven sind sieben Menschen positiv auf Corona getestet worden.

In einem Altenpflegeheim in Cuxhaven sind sieben Menschen positiv auf Corona getestet worden.

Foto: dpa

Bremerhaven

Sieben Infizierte in Cuxhavener Pflegeheim

1. Mai 2020 // 18:07

In einer Altenpflegeeinrichtung in Cuxhaven sind sowohl bei Patienten als auch beim Personal Fälle von Covid-19 aufgetreten.

Infektionsweg unklar

„Der Infektionsweg ist nicht sicher beschreibbar, aber es handelt sich um einen überschaubaren Ausbruch mit sieben Personen“, erläutert der Leiter des Gesund-heitsamtes des Landkreises Cuxhaven, Dr. Kai Dehne. Er fügt hinzu: „Die Einrichtung ist mit ausreichend Personal ausgestattet und verfügt über ausreichend persönliche Schutzausrüstung.“

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

166 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger