Wie Bremerhavens Verkehr sich entwickeln will, soll in ein Konzept geschrieben werden. Dafür gibt es bald neues Personal.

Wie Bremerhavens Verkehr sich entwickeln will, soll in ein Konzept geschrieben werden. Dafür gibt es bald neues Personal.

Foto: Ralf Hirschberger/dpa

Bremerhaven

So bringt Bremerhaven den Verkehrsplan ins Rollen

17. März 2021 // 17:05

Der für Bremerhaven beschlossene Verkehrsplan könnte bald aufgestellt werden. Das hat Bürgermeister Torsten Neuhoff bekannt gegeben.

Neue Leute

Lange beschlossene Projekte könnten ins Rollen kommen, weil freie Stellen im Amt jetzt besetzt wurden: Zum 1. November hat eine 26-Jährige Raumplanerin begonnen, die sich mit Fuß- und Radwegeplanung befassen soll.

Verkehrsplan für die Stadt

Ab dem 1. April soll ein 55-Jähriger Regionalplaner starten, der sich vor allem dem lange geforderten Verkehrsentwicklungsplan für Bremerhaven widmen soll.

Werftquartier planen

Das sagte Neuhoff im Bauausschuss. Dort wurden Beschlüsse für das Werftquartier gefasst - auch dafür werde laut Neuhoff mehr Personal benötigt. Deswegen will er den Stadtverordneten demnächst einen entsprechenden Antrag vorlegen.

Was für das Werftquartier beschlossen wurde, und welche Ausschreibungen starten sollen, lest ihr bei NORD|ERLESEN

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
987 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger