Lili (links) und Lale sind gemeinsam im Zoo in Emmen. Geboren wurden beide Eisbären im Zoo am Meer in Bremerhaven.

Lili (links) und Lale sind gemeinsam im Zoo in Emmen. Geboren wurden beide Eisbären im Zoo am Meer in Bremerhaven.

Foto: Riekus Reinders

Bremerhaven

So geht's Lili und Lale im niederländischen Zoo

Von nord24
23. Januar 2020 // 16:57

Während die neuen Eisbärenzwillinge im Zoo am Meer gemütlich in der Wurfhöhle schlafen, lassen es sich die beiden großen Schwestern Lale und Lili im Zoo Emmen gut gehen.

2015 und 2017 umgezogen

Lale kam am 16. Dezember 2013 auf die Welt und war der erste Eisbärnnachwuchs in Bremerhaven seit mehr als 40 Jahren. Die Aufregung war damals groß. Als Eisbärin Lili am 11. Dezember 2015 zur Welt kam, waren alle schon entspannter. 2015 kam Lale nach Emmen – Lili folgte zwei Jahre später. Inzwischen ist Mutter Valeska sehr geübt im Umgang mit dem Nachwuchs. (nic)

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
2085 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger