Für Dr. Claudia Schilling sind die Häfen das Herz und der Motor der Wirtschaft in Bremerhaven.

Für Dr. Claudia Schilling sind die Häfen das Herz und der Motor der Wirtschaft in Bremerhaven.

Foto: Masorat-f

Bremerhaven

So hat sich Bremerhaven in 20 Jahren entwickelt

Von Maria Sandig
12. Januar 2020 // 15:05

Wie kann Bremerhaven weiter wachsen? Darum ging es bei der Eröffnung der Ausstellung von Luftbildern der Stadt, die der Fotograf Wolfhard Scheer über 20 Jahre gesammelt hat. Anlass ist der 20. Geburtstag der Bremerhavener Wirtschaftsförderung BIS.

26 Luftbilder

„Wir sind nicht mehr die graue Maus“, sagte BIS-Geschäftsführer Nils Schnorrenberger. Zur Ausstellungseröffnung am Samstag hat er auf 26 historische Luftbilder von Bremerhaven geblickt. Außerdem sprach er gemeinsam mit Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) und der Senatorin für Wissenschaft und Häfen, Dr. Claudia Schilling (SPD), über Bremerhavens Entwicklung in den vergangenen 20 Jahren.
Worauf die einzelnen Akteure stolz sind und wo die Stadt nun anknüpfen muss, lest ihr auf norderlesen.de und am Montag in der NORDSEE-ZEiTUNG.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1660 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger