Regentropfen liegen auf einer Kastanie. Am Wochenende wird es herbstlich und feucht in Bremerhaven und umzu.

Regentropfen liegen auf einer Kastanie. Am Wochenende wird es herbstlich und feucht in Bremerhaven und umzu.

Foto: Patrick Seeger/dpa

Bremerhaven
Cuxland

So spürt man den Herbst in Bremerhaven und umzu

Von nord24
27. September 2019 // 11:00

Bremerhaven und umzu steht ein Wochenende mit typischem Herbstwetter bevor. "Wir bekommen Wolken, Schauer und böigen Wind", sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdiensts (DWD). An der Nordsee müsse am Samstag auch mit Gewittern gerechnet werden. 

Am Sonntag wird es wohl im ganzen Norden regnen

Die Temperaturen werden laut Wetterdienst auf bis auf maximal 17 Grad steigen. Am Sonntag wird es den Prognosen zufolge dann im ganzen Norden regnen. "Ich glaube, da bleibt keiner trocken", sagte die DWD-Sprecherin. Auch der Wind werde an Stärke zunehmen. Man müsse sich auf Sturmböen einstellen. "Und auch in der kommenden Woche wird es unbeständig bleiben", sagte die Sprecherin. Denn eine stabile Hochdrucklage sei nicht in Sicht. Das Wetter sei der Jahreszeit angemessen. (lni)

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

8744 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram