Eine Frau füllt ein Antragsformular für Kurzarbeitergeld aus.

Die Arbeitnehmerkammer im Land Bremen hatte im vergangenen Jahr alle Hände voll zu tun.

Foto: Jens Büttner/dpa

Bremerhaven

So viele Rechts- und Steuerberatungen wie noch nie

8. Januar 2021 // 11:31

Noch nie so viele Rechts- und Steuerberatungen wie 2020: Mehr als 100.000 Mal suchten Arbeitnehmer in Bremen und Bremerhaven im Corona-Krisenjahr 2020 Hilfe bei der Arbeitnehmerkammer.

Kurzarbeit und Homeoffice

„Die Corona-Pandemie hat zu einem Beratungsboom geführt“, sagte Arbeitnehmerkammer-Hauptgeschäftsführer Ingo Schierenbeck am Freitag in Bremen.

Vor allem ging es um Kurzarbeit, Vergütung, Arbeits- und Hygieneschutz sowie Homeoffice.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
357 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger