Noch steht nicht fest welche Parteien demnächst eine Koalition in der Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung bilden werden.

Noch steht nicht fest welche Parteien demnächst eine Koalition in der Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung bilden werden.

Foto: Hartmann

Bremerhaven

Sondierungsgespräche in Bremerhaven laufen noch

Von Maike Wessolowski
13. Juni 2019 // 18:50

Wer künftig in der Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven die Mehrheit bildet, steht noch nicht fest. SPD und CDU führen weitere Gespräche.

Keine Tendenz

Eine Empfehlung oder Tendenz benennen die beiden bisherigen Koalitionspartner nicht. „Das ist nicht so einfach mit drei Parteien, das ist für uns Neuland“, erklärt Sönke Allers (SPD).

Treffen mit der FDP

Auch die CDU spricht am Donnerstag noch keine Empfehlung aus: „Am Freitag treffen sich SPD, CDU und FDP“, sagt Michael Teiser (CDU). Weitere Gespräche sollen folgen.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

8802 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram