Fünf der sechs Bandmitglieder der Band "Soundcheck" im Rock-Center.

Fünf der sechs Bandmitglieder der Band "Soundcheck" im Rock-Center.

Foto: Ulrich

Bremerhaven

Soundcheck trauen sich auf die Bühne - Bandwettbewerb im Lehe-Treff

Von nord24
25. November 2016 // 08:00

Die Bremerhavener Band Soundcheck wird beim Bandwettbewerb des Lehe-Treffs zum ersten Mal auf der Bühne stehen. Leadsängerin ist Katharina Seidel, Tochter des Jazzmusikers Jörg Seidel. Sie stand schon als Neunjährige auf Bremerhavener Bühnen.

20 Jahre Bandwettbewerb: Frozen Silk, Rauschenberger, DJ Stylewarz & MC Crak

Vor der Anmeldung zum Bandwettbewerb haben Soundcheck, die Funk- und Rockcover, aber auch eigene Stücke spielen, nur im Proberaum gejammt. Den Wettbewerb nutzen sie gleichzeitig, um zum ersten Mal vor Publikum zu spielen. Heute um 20 Uhr treten sie gegen fünf andere Bands an.

Jede Band hat 20 Minuten Zeit

Jede Gruppe hat 20 Minuten Zeit, um die Fachjury im Lehe-Treff zu überzeugen. Die Gewinner dürfen am nächsten Tag bei dem Konzertabend neben den lokalen Bandgrößen Frozen Silk, Daniel Rauschenberger und DJ Stylewarz & MC Crak spielen. Die Party am Sonnabend wird anlässlich des 20. Geburtstags des Bandwettbewerbs veranstaltet und beginnt um 20 Uhr. Wer schon Lust auf Samstag hat, kann hier probehören:

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
464 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger