Bei Fundus können die Kunden nun auf über 80 Quadratmetern shoppen.

Bei Fundus können die Kunden nun auf über 80 Quadratmetern shoppen.

Foto: BBU

Bremerhaven

Sozialkaufhaus Fundus in Bremerhaven hat wieder geöffnet

Von nord24
18. Juli 2020 // 13:30

Fundus in Leherheide bietet nach dem Umbau nun wieder ein breites Sortiment an Gebrauchtwaren wie Kleidung, Geschirr, Kleinmöbel, Hausrat und Bücher an.

Elke Hähnel, Leiterin der Sozialkaufhäuser bei der Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft Unterweser (BBU) ist froh, jetzt mehr Platz zu haben. „Das ist nicht nur unter Corona-Gesichtspunkten ein Vorteil, es gibt uns auch Raum, die vielen guten Sachen noch besser zu präsentieren“, sagt sie.

Jeder kann hier kaufen

Außerdem räumt sie mit einem Missverständnis auf: „Wir sind das soziale Kaufhaus für Jedermann – und freuen uns über alle Menschen, die mit uns der Meinung sind, dass viele Sachen noch gut genug sind, um sie an jemand anderes weiterzugeben, wenn man sie selber nicht mehr benötigt.“

Was Fundus alles im Programm hat und wie lange es überhaupt schon besteht, lest Ihr am Sonntag, 19. Juli 2020, im SONNTAGSjOURNAL der NORDSEE-ZEITUNG.

Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1332 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger