Ein Ladendieb ist am Donnerstagabend in Bremerhaven geschnappt worden.

Ein Ladendieb ist am Donnerstagabend in Bremerhaven geschnappt worden.

Foto:

Bremerhaven

Sportliche Kassiererin jagt Ladendieb in Bremerhaven

Von Lili Maffiotte
15. Dezember 2017 // 11:30

Ein Ladendieb in Bremerhaven hat die Rechnung ohne eine engagierte und sportliche Verkäuferin gemacht. Die 18-jährige Kassiererin sprintete dem Dieb hinterher. 

EC-Karte funktioniert nicht

Gegen 22 Uhr legte der Mann mehrere Schachteln Zigaretten auf das Transportband an der Kasse eines großen Verbrauchermarkts am Roter Sand. Beim Bezahlen funktionierte die verwendete EC-Karte allerdings nicht.

Kassiererin holt Dieb ein

Der Dieb schnappte sich daraufhin die Schachteln und stürmte aus dem Geschäft. Doch der 37-Jährige hatte die Rechnung ohne die Kassiererin gemacht. Die 18-Jährige spurtete hinterher und holte den Flüchtenden am Ausgang ein.

Bundespolizei hilft bei Festnahme

Sie wollte ihn am Arm festhalten. Doch der Dieb riss sich wieder los und rannte um das Gebäude. Hier wurde er von der agilen Kassiererin wieder eingeholt. Zufällig kam er eine Streife der Bundespolizei vorbei und nahm den Täter schließlich fest. Der hatte zwischenzeitlich seine gesamte Beute bei der Flucht verloren.

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
603 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger