Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 4" in Kiel. Laut Marine Traffic ist sie auf dem Weg nach Bremerhaven.

Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 4" in Kiel. Laut Marine Traffic ist sie auf dem Weg nach Bremerhaven.

Foto: picture alliance/dpa

Bremerhaven

Steuert die „Mein Schiff 4“ Bremerhaven an?

3. April 2020 // 19:53

Laut der Positionsdienstes „Marine Traffic steuert die „Mein Schiff 4“ Bremerhaven an, doch die Reederei Tui Cruises kann dies nicht bestätigen.

Entscheidung offen

„Aktuell planen wir am Montag in der Deutschen Bucht zu sein. Wo wir dann anlegen werden, prüfen wir derzeit noch und Bremerhaven wäre sicherlich eine Option. Es wird in den nächsten Tagen eine Entscheidung geben“, erklärt Sprecherin Friederike Grönemeyer am Freitag.

Nur Crew an Bord

Auch die Hafenbehörde spricht davon, dass eine mögliche Ankunft „in der konzeptionellen Planung“ sei. Die „Mein Schiff 4“ habe keine Gäste mehr an Bord, sondern ausschließlich Crewmitglieder. „An Bord unserer Flotte hatten wir keine Fälle von Corona“, so Grönemeyer.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

5356 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram