Von dem Stromausfall in Bremerhaven waren mehrere tausend Haushalte betroffen.

Von dem Stromausfall in Bremerhaven waren mehrere tausend Haushalte betroffen.

Foto: Marwan Naamani/dpa

Bremerhaven

Stromausfall in Bremerhaven in der Nacht zu Montag

26. April 2021 // 16:43

In Bremerhaven ist in der Nacht zu Montag der Strom in Lehe und Mitte großflächig ausgefallen.

Mehrere tausend Haushalte betroffen

Das hat der Energieversorger swb bekannt gegeben. In der Zeit von 0.22 bis 0.41 Uhr war der Strom weg.

Betroffen waren mehrere tausend Haushalte. Grund war ein Kurzschluss in einem Umspannwerk.

Ein Umspannwerk verteilt den Strom im Stadtnetz und verringert dafür vorher dessen Spannung. Die swb hat die Stadtteile dann über ein anderes Umspannwerk mitversorgt, bis der Schaden repariert war.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
288 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger