Um ihren Sperrmüll loszuwerden, müssen die Bremerhavener zurzeit bis zu zwei Stunden warten.

Um ihren Sperrmüll loszuwerden, müssen die Bremerhavener zurzeit bis zu zwei Stunden warten.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Täglich Stau an Müllannahmestelle in Bremerhaven

4. Mai 2020 // 08:00

Seit einer Woche stauen sich die Autos vor der Müllannahmestelle an der Hexenbrücke in Bremerhaven. Bis zu zwei Stunden müssen die Kunden warten.

Die Befürchtungen übertroffen

Die BEG hatte es geahnt. Als sie nach Wochen der Schließung die Öffnung der Müllannahmenstelle ankündigte, schrieb sie, dass mit langen Wartezeiten zu rechnen sei. Doch das, was kam, überstieg alle Befürchtungen.

Zwei Fahrzeuge auf dem Platz

Ein Grund für die Wartezeiten ist: Aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln dürfen zurzeit maximal zwei Fahrzeuge gleichzeitig auf den Platz fahren. Ein anderer: Die viele Zeit zu Hause nutzten die Bremerhavener und Cuxländer in der Coronakrise offenbar zum Renovieren und Ausmisten.

Die Öffnungszeiten

Geöffnet ist die Annahmestelle Montag bis Freitag von 13:30 Uhr bis 18:30 Uhr und Samstag von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

501 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger