Derzeit berät Alana Thiehoff junge Leute, die einen Ausbildungsplatz suchen, am Telefon.

Derzeit berät Alana Thiehoff junge Leute, die einen Ausbildungsplatz suchen, am Telefon.

Foto: Bohn

Bremerhaven

Telefonische Hilfe bei Suche nach Ausbildungsplatz

8. August 2020 // 14:10

Eine Berufsberatung in den Räumen der Arbeitsagentur Bremerhaven gibt es derzeit nicht. Dafür greifen die Berufsberater zum Telefon und beraten so.

Angebot funktioniert gut

Eine von ihnen ist Alana Thiehoff. „Es ist nicht mehr das Gleiche wie früher“, bedauert sie. Aber auch das neue Angebot funktiere gut.

Noch viele freie Ausbildungsplätze

Und es ist wichtig: Wer noch keinen Ausbildungsplatz gefunden hat, sollte sich unbedingt melden“, sagt Thiehoff. Denn noch gebe es eine Menge freier Plätze.

Wie die Telefonberatung funktioniert und wo es besonders viele freie Ausbildungsstellen gibt, lest Ihr am Sonntag, 9. August 2020, im SONNTAGSjOURNAL der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1770 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger