Wolfgang Karl, Redaktionsleiter der Fachzeitung Eishockey-News, verfügt über großes Expertenwissen rund um die DEL.

Wolfgang Karl, Redaktionsleiter der Fachzeitung Eishockey-News, verfügt über großes Expertenwissen rund um die DEL.

Foto: Berlinke

Bremerhaven

Thomas Popiesch ist im Rennen um den Titel "Trainer des Jahres"

Von Matthias Berlinke
15. Februar 2017 // 12:18

Wolfgang Karl ist sich sicher: Die Fischtown Pinguins schaffen den Einzug in die Playoffs. Und der Mann muss es wissen. Denn Karl ist Redaktionsleiter der Fachzeitung Eishockey-News mit Sitz in Straubing.

Gespräch mit Wolfgang Karl ist im Videobereich abrufbar

Die Nordsee-Zeitung hat den Experten aus Niederbayern interviewt. Das Gespräch mit Karl ist im Videobereich der App abrufbar.

Bremerhaven mit sehr guten Aussichten für die Playoff-Qualifikation

Der Redaktionsleiter der Eishockey-News gibt seine Einschätzung zum Kampf um die Playoff-Qualifikation ab. Sein Tipp: Bremerhaven schafft es in die erste Runde. Wenn es dann gut laufe, sei mit ein bisschen Glück sogar das Viertelfinale machbar.

Thomas Popiesch kann den Trainer-Thron erklimmen

Demnächst kürt die Fachzeitung aus Straubing wieder die Stars des deutschen Eishockeys. Gut möglich, das dann auch ein Bremerhavener zur Gala eingeladen wird. Coach Thomas Popiesch besitzt nach Einschätzung von Karl gute Chancen auf den Titel "Trainer des Jahres". Dann drücken wir mal die Daumen.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
315 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger