Eisbärin Tonja mit ihrem  Jungtier im Tierpark Berlin.

Eisbärin Tonja mit ihrem Jungtier im Tierpark Berlin.

Foto: Tierpark Berlin/dpa

Bremerhaven

Tierpark Berlin freut sich über Eisbären-Nachwuchs

Von nord24
4. Dezember 2018 // 13:00

Eisbären-Nachwuchs in Berlin: Im dortigen Tierpark hat Eisbären-Dame Tonja am Sonnabend ein Baby zur Welt gebracht. Das Jungtier ist nach Angaben des Zoos gerade einmal meerschweinchengroß.

Auch in Bremerhaven gibt es Hoffnung

Vielleicht klappt es ja auch in Bremerhaven mit Eisbären-Nachwuchs. Viele Tierfreunde wünschen sich das. Im Zoo am Meer gibt es jedenfalls Hoffnung, dass Eisbären-Dame Valeska wieder ein Jungtier auf die Welt bringt. Facebook-Post aus dem Tierpark Berlin:
Eisbären-Geburt im Tierpark Berlin 2018

Unser BÄRliner Herz freut sich: Am 1. Dezember 2018 um 2.33 Uhr brachte Eisbären-Dame Tonja ein kleines Eisbär-Baby zur Welt. Mehr Informationen: www.tierpark-berlin.de/de/aktuelles/news/artikel/vorweihnachtliches-mutterglueck-fuer-tonjaINFO: Die Eisbären sind aktuell für die Tierparkgäste nicht zu sehen. Wie auch im natürlichen Lebensraum verlassen die Mütter mit ihren Jungtieren erst im Frühjahr die Wurfhöhle.Gepostet von Tierpark Berlin am Montag, 3. Dezember 2018

?__xts__%5B0%5D=68.ARDxeOYwbhePvRVMxe65TmBrCVhK_vVj_eJk81HtwResoQKRy8F0aYg7GBeZQe3PA9GggUmsZmSRePxFc8703BTOhouf94BOpbMO6_sbW7sqUF7vKS4Jl4dmIVf9FKGY532jLCI8tXdXQKgzNNvP4Xj_ETKw0S9B-SKjbOWyty-ONoYt6z_pCLLoJmE85vC1Hz45QWzeraZD4gHuIHzpxnHVxF6jAe9iMAflcWbFUtqz2U4xWPxrzHn8C-PZ47JP4PhhQ5pyB8ll4j3WefIdcdCfIbol4VcRwn0PU-aeqEnAej3q8FpyQpA1MFRQDs6TIc7_hl3XAtLxSTFlzkYidY2OHqv2EBzV&__tn__=-R  

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

7842 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram