Müssen wir in diesem Jahr auf dem Balkon bleiben oder dürfen wir vom Urlaub im Süden träumen?

Müssen wir in diesem Jahr auf dem Balkon bleiben oder dürfen wir vom Urlaub im Süden träumen?

Foto: Adobe Stock / Montage: Gausmann

Bremerhaven

Tourismusexperte rechnet mit Urlaub im Spätsommer

8. Januar 2021 // 16:00

Im Spätsommer wird der Tourismus wieder anlaufen, prognostiziert der Bremerhavener Tourismusexperte Prof. Dr. Alexis Papathanassis.

Später Sommerurlaub

„Die meisten Experten sind sich einig, dass der Tourismus im August und September langsam wieder anlaufen wird“, sagt Prof. Dr. Alexis Papathanassis, designierter Rektor der Hochschule Bremerhaven und Experte für Tourismus und Kreuzfahrten.

Ähnlich wie im letzten Jahr

Im besten Falle könne es schon im frühen Sommer soweit sein, im schlimmsten erst nächstes Jahr. „Meine Erwartung ist, dass die Situation so ähnlich sein könnte, wie im vergangenen Sommer“, sagt er. Für die Tourismusbranche sei deshalb mit einem weiteren schwierigen Jahr zu rechnen. Aber ganz müssten die Menschen voraussichtlich nicht auf den Urlaub verzichten.

Wo und wie wir wahrscheinlich im Sommer unseren Urlaub verbringen können und ob man schon Anfang des Jahres buchen sollte, verraten der Tourismusexperte und Reisebüros aus der Region bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
125 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger