Ein Touristen-Magnet: Der Bremerhavener Hafenbus.

Ein Touristen-Magnet: Der Bremerhavener Hafenbus.

Foto:

Bremerhaven

Touristen lieben das: Einmal Hafen und zurück

Von nord24
6. Oktober 2016 // 10:00

Mehr als 20 000 Fahrgäste haben in diesem Jahr schon den Hafenbus benutzt, um Bremerhaven zu erkunden. Damit zählen die beiden Doppeldeckerbusse zu den beliebtesten Fortbewegungsmitteln der Seestadt-Besucher.

Haase: Ein Erfolgsmodell

Auch Robert Haase, Geschäftsführer von Bremerhaven Bus, spricht von einem Erfolgsmodell. Im vergangenen Jahr haben die beiden Busse insgesamt 34000 Kilometer im Stadtgebiet zurückgelegt - das entspricht in etwa der Entfernung von Bremerhaven nach Sidney in Australien und zurück.

Buchung via Internet

Damit der Hafenbus künftig noch einfacher buchbar wird, plant Bremerhavens Tourismus-Chef Raymond Kiesbye, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven, die Einführung eines neuen Buchungssystems. Ab Ende des Jahres sollen bestimmte Hafenbus-Kontingente direkt übers Internet buchbar sein.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

1314 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger