Das sonnige Wetter lockte die Menschen deutschlandweit an die frische Luft.

Das sonnige Wetter lockte die Menschen deutschlandweit an die frische Luft.

Foto: Gregor Fischer/dpa

Bremerhaven

Trotz Corona: Die Menschen zieht es an die frische Luft

21. Februar 2021 // 18:08

Das schöne Wetter hat die Menschen in Bremerhaven und im Cuxland trotz Corona an die frische Luft gelockt.

Kontaktbeschränkungen werden eingehalten

Aber - und das ist erfreulich: Die Menschen hielten sich weitestgehend an die geltenden Kontaktbeschränkungen, so berichtet es die Polizei.

Weserdeich und Fähranleger Dedesdorf beliebte Ausflugsorte

In Bremerhaven besaß der Weserdeich wie so oft die größte Anziehungskraft. Im Landkreis entpuppte sich der Bereich um den ehemaligen Fähranleger in Dedesdorf als Ausflügler-Hotspot. Die Polizei hatte die Lage dort im Blick, musste aber nicht einschreiten.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
498 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger