Duschen ist besonders bei erhöhten Temperaturen ein gutes Mittel gegen Müffeln.

Duschen ist besonders bei erhöhten Temperaturen ein gutes Mittel gegen Müffeln.

Foto: Foto: VDS/Keuco

Bremerhaven

Tschüß Schweißgeruch - aber ohne 48-Stunden-Deo

Von Lili Maffiotte
1. Mai 2018 // 10:00

Ich bin sehr oft erstaunt, was einem die Werbung alles verspricht. Ein Gürtel zaubert Bauchmuskeln wie von Zauberhand. Ein Shampoo lässt eine Haarpracht auf Glatzen sprießen. Und nun auch noch ein 48-Stunden-Schutz bei Deos. Ernsthaft, ihr Marketingspezis? Ich frage mich, welche Drogen sind im Spiel, wenn solch eine Werbung auf den Markt gebracht wird. 

Keine Pannen

Ich schwitze gern. Viel lieber als frieren. Und natürlich achte ich auch darauf, dass es geruchstechnisch zu keiner Panne kommt. Ein Deo ist da prinzipiell eine gute Idee und Lösung. Duschen aber auch.

Wann duschen?

Aber was soll mir ein 48-Stunden-Deo sagen? Und was soll es bitteschön bewirken? Darf ich dann zwei Tage nicht duschen, weil sonst die Wirkung des Deos flöten geht? Gehe ich nur duschen, wenn ich dreckig bin? Komischerweise werden mir diese Dinge in der Werbung nicht erklärt.

Voller Bus

Aber vielleicht darf ich eine Kleinigkeit erklären. Als ich vergangene Woche mit dem Bus unterwegs war, musste ich neben einem Fahrgast stehen, der gefühlt die 48-Stunden-Regelung eines Deos komplett ausgereizt hatte. Im Klartext: Er hat gestunken. Nach Schweiß. Kaltem Rauch. Und mehr wollte ich gar nicht mehr wissen.

Muff im Bus

Solche Menschen können in einem vollen Bus zu einer echten Zumutung werden. Denn den Muff bekommt man ja auch so schnell gar nicht mehr aus dem Fahrzeug raus. Als ich in der Nähe des "Stinkers" auf meine Bushaltestelle wartete, wünschte ich mir, dass er geduscht hätte. Oder ihm ein Deo in die Hände gefallen wäre. Auf jeden Fall, dass er nie die Werbung schaut. Keine Ahnung, was passiert, wenn er diesen Werbetextern glaubt....

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

452 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger