Der Sommer ist vorbei, der Herbst da. In den nächsten Tagen und Wochen erwarten uns in Bremerhaven und umzu Sonne, Wolken, Regen und Temperaturen unter 20 Grad.

Der Sommer ist vorbei, der Herbst da. In den nächsten Tagen und Wochen erwarten uns in Bremerhaven und umzu Sonne, Wolken, Regen und Temperaturen unter 20 Grad.

Foto: Hartmann

Bremerhaven

Tschüss Sommer - herzlich willkommen, Herbst

Von Klaas Tucholke
3. September 2019 // 10:00

Bei uns im Norden gibt es bis Mitte des Monats kaum Temperaturen über 20 Grad, dazu auch immer wieder Regen.

Wettermix angesagt

Hinter uns liegt der drittwärmste Sommer seit Beginn der Aufzeichnung. Vor einer Woche noch die kurzen Hosen aus der Wäsche geholt, wird die "Übergangsjacke" in den nächsten Tagen in Bremerhaven und umzu wieder angezogen. Typisch wechselhaftes Wetter bei uns im Norden bestimmen die Tage: Sonne, Wolken, Regen.

Blitz und Donner

Für alle die unter der brütenden Hitze der vergangenen Wochen und Monate gelitten haben, wird es jetzt deutlich erträglicher. Vor uns Temperaturen liegen zwischen 15 bis 20 Grad – an der Küste deutlich kühler, zudem sind auch immer wieder Gewitter möglich, die es auch gerne mal bis ins Landesinnere schaffen.

Bunte Herbstbilder

Ob der Sommer gegen Ende September noch mal ein kleines Comeback feiert, bleibt dagegen abzuwarten. Für alle, die aber gerne ein paar Bilder des beginnenden Herbstes machen wollen, wird es sicherlich in den nächsten Tagen das ein oder andere Motiv bei uns im Land geben.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

8759 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram