Blick auf den Tunnelberg in Leherheide. Wo jetzt noch Unkraut sprießt, werden im Frühjahr Bäume und Büsche gepflanzt.

Blick auf den Tunnelberg in Leherheide. Wo jetzt noch Unkraut sprießt, werden im Frühjahr Bäume und Büsche gepflanzt.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Tunnelberg in Leherheide wird kommendes Jahr bepflanzt

18. September 2020 // 08:05

Die Bepflanzung des Tunnelbergs in Bremerhaven-Leherheide sollte eigentlich in diesem Herbst bepflanzt werden, doch das wird nun auf Anfang 2021 verschoben.

Mit Gartenbauamt abgestimmt

„Die Ausschreibung der Bepflanzung ist vorbereitet“, sagt Dirk Thies von der BIS, doch bis zur Auftragsvergabe dürfte es zu spät sein. Also muss die nächste Pflanzperiode abgewartet werden. Gepflanzt werden soll auf dem Leherheider Tunnelberg eine Mischung aus Büschen, Bäumen und Rasen/Wiesen, alles detailliert abgestimmt mit dem Gartenbauamt.

Zwei Wege führen auf den Gipfel

Parallel werden dann die Wege auf dem Gelände gebaut, die bislang nur vorplaniert sind. Zwei davon führen auf den Gipfel, der dritte am Fuß des Berges einmal rum.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
1100 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger