Das Schaufenster Fischereihafen ist eins von Bremerhavens beliebtesten Freizeitgebieten. Als Familienunternehmer und Fischdelikatessenhändler Hans-Joachim Fiedler sein Unternehmen aufbaute, war dort nichts außer einer Industriebrache. Foto: Hartmann

Das Schaufenster Fischereihafen ist eins von Bremerhavens beliebtesten Freizeitgebieten. Als Familienunternehmer und Fischdelikatessenhändler Hans-Joachim Fiedler sein Unternehmen aufbaute, war dort nichts außer einer Industriebrache. Foto: Hartmann

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Um den Fischereihafen verdient gemacht

4. April 2020 // 13:00

Jochen Fiedler ist einer der Väter des Schaufenster Fischereihafen. Seinen 65. Geburtstag Mitte Februar hat Hans-Joachim „Jochen“ Fiedler aber immer noch nicht feiern könne. Erst aus familiären Gründen, nun ist ihm in der Coronakrise nicht nach Feiern zu Mute.

Rundgang durchs Schaufenster

Die NORDSEE-ZEITUNG hat den engagierten Geschäftsmann gebeten, während eines Rundgangs durch das Schaufenster zurück, aber auch nach vorne zu blicken.

Corona kein Thema

Das Gespräch wurde bereits vor den Corona-Schutzmaßnahmen geführt und da wo es nötig war aktualisiert.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7507 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram