Auf dem Platz vor dem Lloyd´s war das Riesenrad lange aufgebaut.

Auf dem Platz vor dem Lloyd´s war das Riesenrad lange aufgebaut.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Unter Auflagen: Platzgarantie für das Riesenrad

Autor
Von nord24
21. Januar 2021 // 17:58

Im Bereich der Havenwelten in Bremerhaven können bis zum Jahr 2023 bis zu zehn Marktstände und Fahrgeschäfte aufgebaut werden.

Vom Neuen Hafen bis zum Auswandererhaus

Das hat der Magistrat am Donnerstag beschlossen. So wolle man den Schaustellern alternative Verdienstmöglichkeiten bieten. Die Marktstände sollen um das südliche Ende des Neuen Hafens vom Spielplatz bis zum Deutschen Auswandererhaus aufgebaut werden.

Für fünf Jahre

Auch der Betreiber des Riesenrades möchte gerne sein Fahrgeschäft wieder in den Havenwelten aufbauen. Diesmal wohl mit einem neuen rund 13 Meter höherem Riesenrad mit wetterunabhängigen Kabinen. „Für den Fall der Anschaffung eines neuen Riesenrades wird dem Betreiber eine fünfjährige Platzgarantie eingeräumt“, so Oberbürgermeister Melf Grantz. (pm/znn)

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
730 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger