Hamza Alhammoud Alhelal aus Bielefeld hat die Tasche eines Bremerhaveners gefunden und sie ihm mit all den Papieren und dem Geld zurückgeschickt.

Hamza Alhammoud Alhelal aus Bielefeld hat die Tasche eines Bremerhaveners gefunden und sie ihm mit all den Papieren und dem Geld zurückgeschickt.

Foto: privat

Bremerhaven

Verlorene Tasche: Ehrenmann möchte keinen Finderlohn

22. September 2020 // 21:35

Hamza Alhammoud Alhelal hat auf einer Toilette an einer Raststätte bei Braunschweig die Tasche des Bremerhavener Box-Trainers Mohamad Zaher gefunden. Er hat sich viel Mühe gemacht, damit die Tasche wieder zu seinem Besitzer kommt.

Kein Finderlohn

Alle seine Papiere und sein Geld waren in der Tasche, die Zaher abgeschrieben hatte, nachdem er den Verlust erst in Bremerhaven feststellte. Doch Hamza hat im Internet recherchiert und Zaher ausfindig gemacht. Beide telefonierten und Hamza brachte die Tasche mit 700 Euro zur Post. Ein Finderlohn wollte er nicht.

Wie Hamza nach Deutschland kam und warum er sich noch nicht mit Mohamad Zaher zum Essen treffen kann, das lest Ihr bei NORD|ERLESEN

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
247 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger