Verrückt nach Meer? Verrückt nach Ferrari! Das TV-Protagonisten-Pärchen der ARD-Serie, Jonas Dülberg und Indra Uihlein, haben wie schon so viele Gäste Münzen auf den Tisch der Kultkneipe geklebt. Inhaber ist Hans „Hansi“ Sauerbrei (rechts). Bayerischer Rundfunk/Farah M’haimdat.

Verrückt nach Meer? Verrückt nach Ferrari! Das TV-Protagonisten-Pärchen der ARD-Serie, Jonas Dülberg und Indra Uihlein, haben wie schon so viele Gäste Münzen auf den Tisch der Kultkneipe geklebt. Inhaber ist Hans „Hansi“ Sauerbrei (rechts).

Foto: Bayerischer Rundfunk/Farah M’haimdat.

Bremerhaven

"Verrückt nach Meer" dreht in Bremerhavens kultiger Ferrari-Kneipe

Von Maike Wessolowski
24. Februar 2019 // 13:00

Am Mittwoch (27. Februar) ist hoffentlich ein kultiges Stück Bremerhaven im Fernsehen zu sehen. Im Frühsommer 2018 hatte die Filmcrew von „Verrückt nach Meer“, der Kreuzfahrtdoku in der ARD, spontan bei Hans „Hansi“ Sauerbrei gedreht.

Ferrari und Formel Eins

Der gebürtige Berliner ist Inhaber der schrägen Ferrarikneipe am Flötenkiel und hat oft Besuch von Kreuzfahrtschiff-Gästen.

Filmcrew hatte Spaß

Weil die Filmcrew selbst bei ihm einen schönen Abend verbracht hatte, kam sie am nächsten Tag mit dem TV-Protagonisten-Pärchen der ARD-Serie, Indra Uihlein und Jonas Dülberg, wieder. Und filmten.

Nachmittags in der ARD

Wie viel vom Besuch in der Kneipe und der Seestadt allgemein zu sehen sein wird, ist nicht bekannt. Fest steht, dass es sich laut der Zuschauerredaktion der ARD um Folge 331 handeln soll, die nach Plan am 27. Februar um 16:10 Uhr ausgestrahlt wird. Damit startet die Serie die neunte Staffel, die nahtlos an die laufende Staffel 8 gesendet wird.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

871 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger