Noch in diesem Jahr wollen Biontech und Pfizer mit der Lieferung des Impfstoffs gegen das Coronavirus beginnen.

Noch in diesem Jahr wollen Biontech und Pfizer mit der Lieferung des Impfstoffs gegen das Coronavirus beginnen.

Foto: dpa

Bremerhaven

Virologe: Dieser Corona-Impfstoff ist gut verträglich

13. November 2020 // 18:00

Der von den Biontech und Pfizer produzierte Impfstoff gegen das Coronavirus werde vermutlich gut verträglich sein, sagt der Virologe Andreas Dotzauer.

Keine Hühnereier

„Der große Vorteil ist, dass man dafür keinerlei anderes Material benötigt, also weder Hühnereier noch Zellkulturen wie das bei vielen anderen Impfstoffen der Fall ist“, sagt Dotzauer im Interview. „Daher ist davon auszugehen, dass dieser Impfstoff gut verträglich ist, zum Beispiel für Allergiker, und er kann sehr viel schneller in Massen produziert werden.“


Wie oft muss künftig gegen das Coronavirus geimpft werden? Kann man Corona zweimal bekommen? Auf diese Fragen antwortet Dotzauer im Interview am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
188 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger