Volle Busse in Bremerhaven? Bremerhaven Bus hat reagiert und schon im vergangenen Jahr Maßnahmen ergriffen.

Volle Busse in Bremerhaven? Bremerhaven Bus hat reagiert und schon im vergangenen Jahr Maßnahmen ergriffen.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Volle Busse in Bremerhaven?

5. April 2021 // 12:30

2020 hatte Bremerhaven Bus gut 11 Millionen Fahrgäste. Rund 2,5 Millionen weniger als 2019. Im Schnitt seien unter 20 Fahrgäste unterwegs.

Platzangebot erhöht

Als Reaktion auf die Pandemie bietet Bremerhaven Bus im September 2020 auf der Hauptlinie 502 einen 10-Minuten-Takt an. Heißt: Es sind mehr Busse auf der Linie unterwegs. Dadurch habe man das Platzangebot erhöhen können.

Luftfilter gegen Corona

Außerdem wurde der Großteil des Fuhrparks mit antiviralen Filtersystemen ausgerüstet. Laut Hersteller sollen bis zu 99 Prozent der Aerosole aus dem Fahrgastraum über die Klimaanlage herausgefiltert und zerstört werden. Somit dienen die Filter auch der Minimierung der Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
582 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger