Willy Reinhard (Mitte) und seine Frau Lucy (rechts) flohen mit dem chinesischen Schwiegervater Jian Dai im Februar aus Shenyang. Damals dachten sie, in Bremerhaven seien sie vor dem Corona-Virus sicher.

Willy Reinhard (Mitte) und seine Frau Lucy (rechts) flohen mit dem chinesischen Schwiegervater Jian Dai im Februar aus Shenyang. Damals dachten sie, in Bremerhaven seien sie vor dem Corona-Virus sicher.

Foto: Sauer

Bremerhaven

Von einem Corona-Lockdown in den nächsten

22. April 2020 // 14:30

Im Februar flohen die Reinhards vor dem Corona-Virus aus Shenyang nach Bremerhaven. Doch nun finden sie sich hier in der gleichen Situation wieder.

Von einem Lockdown in den nächsten

Anfangs dachten die Reinhards, hier wären sie in Sicherheit. Doch nun wissen sie: Das Virus kennt keine Landesgrenzen.

Wie schwierig sich die Rückreise für den chinesischen Schwiegervater Jian Dai gestaltet, erfahrt ihr in der Mittwoch-Ausgabe der NORDSEE-ZEITUNG.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7967 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram