Baudezernentin Jeanne-Marie Ehbauer überlegt, ob sie gegen das Vergabe-Verfahren klagt.

Baudezernentin Jeanne-Marie Ehbauer überlegt, ob sie gegen das Vergabe-Verfahren klagt.

Foto:

Bremerhaven

Wahl zum Baustadtrat: Ehbauer behält sich Klage vor

Von Maike Wessolowski
24. Januar 2020 // 17:00

Bremerhavens Baustadträtin Dr. Jeanne-Marie Ehbauer (Grüne) will im Amt bleiben. Ob sie eine Konkurrentenklage erheben will, darüber will die 52-Jährige in Ruhe nachdenken.

Bestenauslese missachtet

Kritiker bemängelten, dass die FDP mit der Nominierung Bernd Schomakers das "Gebot der Bestenauslese" missachtet hätten, weil ihm das Fachstudium fehle.
Was sich Ehbauer für die Stadt wünscht, welche Qualifikation ein Baustadtrat mitbringen muss und was ein zweiter Klagegrund sein könnte, lest ihr auf norderlesen.de und am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
206 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger