Brandstiftung soll die Ursache für ein feuer in dem ehemaligen Vereinsheim auf dem Zollinlandplatz sein.

Brandstiftung soll die Ursache für ein feuer in dem ehemaligen Vereinsheim auf dem Zollinlandplatz sein.

Foto: Polizei Bremerhaven

Bremerhaven

Wahrscheinlich Brandstiftung: Gebäude in Lehe brennt

Von Christoph Käfer
24. Februar 2017 // 13:57

Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr Bremerhaven sind am Donnerstagnachmittag zu einem Brand in Lehe ausgerückt. 

Anwohner alarmieren Rettungskräfte

Anwohner hatten am Donnerstag gegen 16 Uhr eine starke Rauchentwicklung auf dem Gelände des ehemaligen Vereinsheims auf dem Zollinlandplatz bemerkt und Polizei und Feuerwehr alarmiert. Zunächst waren Polizeibeamte vor Ort und bekämpften den Brand mit Feuerlöschern.

"Brandstiftung ist wahrscheinlich"

Als wenig später die Feuerwehr eintraf, übernahm sie die weiteren Löscharbeiten. Eine Brandstiftung sei als Ursache für das Feuer wahrscheinlich, wie die Polizei mitteilte. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0471/953 4444 entgegengenommen.  

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
961 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger